<%@ Page language="c#" Inherits="schausteller_heintges.PageBase" %> Kreditkarte oder Girokonto [$NG_CSS$]

Kreditkarte oder Girokonto

Eine, zugegeben, provokate Frage, die im ersten Augenblick natürlich wie folgt beantwortet werden muss: Girokonto!

Denn ohne Girokonto gibt keine Bank eine Kreditkarte heraus.

Und doch ist diese Frage berechtigter als man denkt. Was macht man zum Beispiel, wenn das Geld kurz vorm Monatsende knapp wird, also, wie der Volksmund sagt, "noch zuviel Monat fürs Geld übrig ist"? Klare Sache, früher hätte man sein Girokonto überzogen und teurer Zinsen gezahlt. Heutzutage, der kostenlosen Kreditkarte sei Dank, gibt es die Kreditkarte mit Kredit. Und das heisst: Man zahlt erst, zinsfrei, am Ende des Monats. So spart man sich doch den einen oder anderen Euro.

Eine kleine Ergänzung: Es gibt doch Banken, die Kreditkarten ohne Girokonto ausgeben. Das nennt sich dann eine Prepaid-Kreditkarte. Man muss halt (egal von welchem Konto) vorher einen gewissen Betrag überweisen über den man dann per Kreditkarte verfügen kann. Und das ist dann dann, logisch, auch noch eine sogenannte Kreditkarte ohne Schufa.

[$NG_NAVIGATION$]
[$NG_HEADER$]